CONSULTING.FILM

Beratung für Werbefilmproduktionen

Das bewegte Bild ist eines der wichtigsten Marketing­instrumente im Zeitalter der digitalen Kommunikation. Ich biete Ihnen über 30 Jahren Erfahrung in Planung, Umsetzung und Vermarktung von Filmprojekten. Meine Praxis garantiert Ihnen Sicherheit in der Produktion und Klarheit in Ihrer Etatgestaltung.

BERATUNGSZIEL

Image- und Produkt­filme, Corporate TV, Kino- und Fernseh-Spots, Branded Videos, Veran­staltungs­dokumen­tationen, Erklärfilme, einen eigenen YouTube-Kanal, Enterprise Videos … es gibt heute viele Möglichkeiten Bewegtbild einzusetzen. Aber welche ist die richtige für Sie? Um das heraus zu finden biete ich, auch getrennt von Produktion und Postproduktion, Beratung und Support an.

ABLAUF

Nach einer Kontaktaufnahme erfolgt ein erstes unverbindliches Gespräch, online oder bei Ihnen im Hause, bei dem ich Ihre derzeitige Situation und Ihre Zielvorstellung kennenlerne. Ich entwickle ein Konzept auf dessen Grundlage ein Angebot erstellt wird. Sie entscheiden über den Umfang unserer Zusammenarbeit. Dann können wir mit der Umsetzung beginnen.

PROJEKTBEGLEITUNG

Wenn gewünscht begleite ich Sie auch bei der Umsetzung des Projektes. Nachdem wir entschieden haben ob bei Ihnen inhouse oder mit externen Partnern produziert wird, stehe ich Ihnen mit meinen Netzwerken, meiner Kreativität und technischen Kenntnissen zur Seite. Nach der Fertigstellung des Projektes kümmere ich mich um Distribution und Controlling.

VITA GÜNTER SCHRECKENBERG

Ich bin seit 1977 selbstständig, also über vier Jahrzehnte kreativ und erfolgreich. Angefangen habe ich als Theaterfotograf in Darmstadt, später auch am TAT in Frankfurt. Parallel schloss ich ein Studium an der Hochschule in Köln als Fotoingenieur ab. Dazu kam die Werbefotografie. Meine Filmerfahrung sammelte ich als freischaffender Kameramann für Werbung und Industriefilm. In über 30 Jahren habe ich eine umfassende Expertise mit meiner eigenen Filmproduktion Schreckenberg Film aufgebaut.

Durch die permanente Weiterentwicklung der Technik und die damit verbundenen Gestaltungs­möglichkeiten und Einsatzmöglichkeiten für Bewegtbild ist es sehr schwer für Sie einen Überblick zu behalten. Mit meiner Expertise und einem Netzwerk von Kreativen und technischen Spezialisten kann ich Sie beraten und auch bei der Umsetzung ihres Projektes begleiten. In jedem Fall bin ich jederzeit für Sie persönlich erreichbar.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! Meine Kontaktinfos finden Sie hier.
Oder besser noch – tragen Sie einfach einen Telefontermin direkt in meinen Kalender ein!

JOURNAL

Aktuelles und Relevantes zu Film und Fernsehen, sowie Wissenswertes über Bewegtbild in der Werbung.

Webinare waren die Video-Erfolgsstory des Jahres 2020

Webinare waren die Video-Erfolgsstory des Jahres 2020

22. Juni 2021

Im Jahr 2019 nutzten nur 46 % Webinare – aber im Jahr 2020 stieg dieser Anteil deutlich auf 62 %. 91 % der Webinar-Vermarkter geben an, dass es für sie ein Erfolg war – ein Anstieg von 10 % im Vergleich zu 2019 – was es zum effektiven Videomarketing-Kanal macht. (Quelle: Wyzowl)

Welche Plattformen nutzen Video-Vermarkter

Welche Plattformen nutzen Video-Vermarkter

31. Mai 2021

Im siebten Jahr in Folge bleibt YouTube die meistgenutzte Plattform für Video-Vermarkter – 87 % der Video-Vermarkter haben sie 2020 genutzt (gegenüber 85 % im Jahr 2019). 2020 war in gewisser Weise ein Durchbruchsjahr für Tiktok – auch wenn die Gesamtakzeptanz niedrig bleibt. Die Anzahl der Marketer, die TikTok als Marketing-Tool nutzen, verdoppelte sich von … Read More

Der ROI von Video-Marketing

Der ROI von Video-Marketing

19. Mai 2021

Wie denken Vermarkter über die Rendite, die sie für ihre Investitionen in Videos erhalten? 86 % der Video-Vermarkter sagen, dass Video den Traffic auf ihrer Website erhöht hat. (1 % weniger als im letzten Jahr) 94 % der Video-Vermarkter sagen, dass Videos dazu beigetragen haben, das Verständnis der Nutzer für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung … Read More