CONSULTING.FILM

Beratung für Werbefilmproduktionen

Das bewegte Bild ist eines der wichtigsten Marketing­instrumente im Zeitalter der digitalen Kommunikation. Ich biete Ihnen über 30 Jahren Erfahrung in Planung, Umsetzung und Vermarktung von Filmprojekten. Meine Praxis garantiert Ihnen Sicherheit in der Produktion und Klarheit in Ihrer Etatgestaltung.

BERATUNGSZIEL

Image- und Produkt­filme, Corporate TV, Kino- und Fernseh-Spots, Branded Videos, Veran­staltungs­dokumen­tationen, Erklärfilme, einen eigenen YouTube-Kanal, Enterprise Videos … es gibt heute viele Möglichkeiten Bewegtbild einzusetzen. Aber welche ist die richtige für Sie? Um das heraus zu finden biete ich, auch getrennt von Produktion und Postproduktion, Beratung und Support an.

ABLAUF

Nach einer Kontaktaufnahme erfolgt ein erstes unverbindliches Gespräch, online oder bei Ihnen im Hause, bei dem ich Ihre derzeitige Situation und Ihre Zielvorstellung kennenlerne. Ich entwickle ein Konzept auf dessen Grundlage ein Angebot erstellt wird. Sie entscheiden über den Umfang unserer Zusammenarbeit. Dann können wir mit der Umsetzung beginnen.

PROJEKTBEGLEITUNG

Wenn gewünscht begleite ich Sie auch bei der Umsetzung des Projektes. Nachdem wir entschieden haben ob bei Ihnen inhouse oder mit externen Partnern produziert wird, stehe ich Ihnen mit meinen Netzwerken, meiner Kreativität und technischen Kenntnissen zur Seite. Nach der Fertigstellung des Projektes kümmere ich mich um Distribution und Controlling.

VITA GÜNTER SCHRECKENBERG

Ich bin seit 1977 selbstständig, also über vier Jahrzehnte kreativ und erfolgreich. Angefangen habe ich als Theaterfotograf in Darmstadt, später auch am TAT in Frankfurt. Parallel schloss ich ein Studium an der Hochschule in Köln als Fotoingenieur ab. Dazu kam die Werbefotografie. Meine Filmerfahrung sammelte ich als freischaffender Kameramann für Werbung und Industriefilm. In über 30 Jahren habe ich eine umfassende Expertise mit meiner eigenen Filmproduktion Schreckenberg Film aufgebaut.

Durch die permanente Weiterentwicklung der Technik und die damit verbundenen Gestaltungs­möglichkeiten und Einsatzmöglichkeiten für Bewegtbild ist es sehr schwer für Sie einen Überblick zu behalten. Mit meiner Expertise und einem Netzwerk von Kreativen und technischen Spezialisten kann ich Sie beraten und auch bei der Umsetzung ihres Projektes begleiten. In jedem Fall bin ich jederzeit für Sie persönlich erreichbar.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! Meine Kontaktinfos finden Sie hier.
Oder besser noch – tragen Sie einfach einen Telefontermin direkt in meinen Kalender ein!

JOURNAL

Aktuelles und Relevantes zu Film und Fernsehen, sowie Wissenswertes über Bewegtbild in der Werbung.

Videos fördern Verständnis

Videos fördern Verständnis

27. Juli 2020

Video hat sich als Mittel zur Förderung des Verständnisses immer wieder bewährt. Als diese Frage 2015 zum ersten Mal gestellt wurde, sagten 80 % der Marketingexperten, dass sie der Meinung waren, dass sie mit Hilfe von Video das Verständnis für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung verbessert hätten. 2020 ist diese Zahl auf 95% gestiegen. (State … Read More

Verweildauer für Videos

Verweildauer für Videos

17. Februar 2020

Die durchschnittliche Verweildauer für Videos beträgt allgemein 52%. Allerdings hängt die Zeit, die sich die Menschen mit einem Video beschäftigen, auch stark davon ab, wie lang es ist. Mehr als zwei Drittel (68%) der Zuschauer sehen sich ein geschäftsbezogenes Video bis zum Ende an, wenn es weniger als 60 Sekunden dauert, aber nur 25% beenden … Read More

Auswahl der Endgeräte

Auswahl der Endgeräte

10. Februar 2020

Die Mehrheit der geschäftsbezogenen Videoaufrufe (87%) findet immer noch auf Desktop- oder Laptop-Computern statt. Allerdings nimmt die Zahl der mobilen Endgeräte zu. Die Zahl der mobilen Aufrufe stieg im Vergleich zum Vorjahr um 25 %, von 11 % auf 13 %. Da B2B-Videocontent auf andere Unternehmen als Zielgruppe abzielt (Zuschauer, die hauptsächlich während der Arbeit … Read More