Intendant Ansgar Haag vom Meininger Staatstheater bat mich nach langer Zeit wieder mal eine Inszenierung von ihm zu fotografieren. Während seiner Arbeit als Dramaturg und Regisseur am Staatstheater Darmstadt (1977-1983) haben wir beide sieben Jahre zusammen gearbeitet und viele Programmhefte und Plakate gestaltet. Und natürlich wurden von mir die vielen Pressefotos von den Proben seiner Stücke gemacht.

Um so mehr freute es mich für seine Uraufführung des Theaterstückes „Meine verrückte Liebe“  die Fotos für das Programmheft sowie die Pressefotos zu erstellen.

Zwar ist Lowlight-Fotografie mit der heutigen Technik und die enorme Lichtempfindlichkeit der Kameras keine echte Schwierigkeit mehr aber die Inszenierung in einem Foto auf den Nenner zu bringen ist immer noch eine Herausforderung.


Verwandte Artikel
  • Keine verwandten Artikel vorhanden!